Verdienter Sieg gegen Hermannstein

In einer packenden Kreisoberligabegegnung schlug die Frauenfußballspielgemeinschaft Ebsdorfergrund am 22. März den SV Hermannstein mit 5:2. Die zahlreich auf der Hachborner Heide erschienenen Zuschauer sahen eingangs, wie Elisa Schubert und Ann Katrin Neidel den favorisierten Gegner mit zwei durch Distanzschüsse erzielte Tore in der 20. und 27. Minute überraschten. Nach guter Vorarbeit von Eileen Bier musste Romina Rothmeier dann in der 30. Minute nur noch zum 3:0 einschieben. Durch eine Unaufmerksamkeit kam der Tabellenvierte aus dem Dilltal noch vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer. Romina Rothmeier setzte ihre Serie mit zwei weiteren Treffern in der 50. und 70. Minute fort, ehe der Gegner mit einem Tor in der 80. Minute nur noch den Endstand zum 5:2 herstellten konnte.

Das geplante Spiel am 29. März wurde leider abgesagt, da die FSG Biebertal ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Zum nächsten Heimspiel wird am 5. April der TSV Lang-Göns erwartet.


Fußballerinnen mit schwerem Restprogramm

Die Kreisoberliga beschert den Fußballerinnen aus dem Grund ein schweres Restprogramm. Bei Dauerregen auf dem Hartplatz in Beltershausen ging die FSG gegen die Reserve des FC Großen Buseck mit 1:4 unter, Melody Gardner erzielte den Ehrentreffer. Bereits 3 Tage später ging es in die Wetterau, man hatte wegen der Platzverhältnisse im Ebsdorfergrund das Heimrecht mit dem VfB Södel getauscht. Den frühen Führungstreffer der Gastgeber glich Romina Rothmeier postwendend aus, anschließend verschlief die FSG die komplette erste Halbzeit, ließ die Heimmannschaft kontern und kassierte 7 Treffer in Folge. Ein Ausrufezeichen setzte abermals Rothmeier mit einem Distanztreffer in der 59. Minute. Von hier an bestimmte das Team aus dem Ebsdorfergrund das Spiel, zwei weitere Tore durch Melody Gardner und Angelina Linker konnten jedoch die 4:8-Niederlage nicht mehr verhindern.

Am kommenden Samstag, den 16. November, empfängt die FSG Ebsdorfergrund um 17 Uhr auf dem Hartplatz des SV Beltershausen den JSV Lehnheim und würde sich über zahlreiche Zuschauer am Balderscheid freuen.


FSG verkaufte sich teuer bei Tabellenführer SVP Fauerbach II

In einem sehenswerten Spiel konnte die FSG den Favoritinnen aus der Wetterau phasenweise Paroli bieten. Bereits in der 2. Minute gingen die Grundlerinnen nach einem an Melody Gardner im Strafraum verübten Foul und von ihr selbst verwandelten Elfmeter in Führung, kassierten dann aber 5 Tore (4., 13., 18., 31 und 35. Minute) in Folge, ehe Johanna Krieb in der 41. Minute der Anschlußtreffer zum 2:5 gelang. Nach weiteren Toren der Fauerbacherinnen in der 43. und 53. Minute und mehreren hochkarätigen Chancen des Ebsdorfergrundteams freistehend vor dem Tor des Gegners erzielte abermals Melody Gardner mit einem direkt verwandelten Eckstoß das 3:7, dem der Tabellenführer dann noch 2 Tore in der 81. und 83. Minute zum 9:3-Endstand folgen ließ.

Am Samstag, den 2. November ist um 17 Uhr auf dem Hachborner Sportplatz der Auftakt zu einer "englischen Heimwoche" gegen den FSV Dillheim. Am Mittwoch, den 6. November wird um 19.30 Uhr das verlegte Heimspiel gegen den FC Großen Buseck II nachgeholt, am 9. November ist dann um 17 Uhr der VfB Södel zu Gast.


FSG Ebsdorfergrund / Wetzlar-Hermannstein 31.08.2013

Im Spiel zweier ebenbürtiger Teams luden leichtfertig im Mittelfeld vergebene Bälle und Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Gäste aus dem Ebsdorfergrund die Hermannsteiner Stürmerinnen zu Toren in der 17., 37., 56. und 66. Minute ein. Mehrfach scheiterten die FSG-Spielerinnen Melody Gardner, Larissa Henss und Johanna Krieb in aussichtsreicher Position an der gut reagierenden gegnerischen Torfrau, die lediglich zweimal von Romina Rothmeier in der 27. und 58. Minute überwunden wurde.


FSG Ebsdorfergrund / FC Allertshausen 26.08.2013

Im Nachbarschaftsderby zwischen der FSG Ebsdorfergrund und dem FC Allertshausen (Rabenau) gestaltete sich die erste Halbzeit mit dem Führungstor der Gastgeber in der 18. Minute durch Melody Gardner und dem Gegentor durch Sabine Schwabauer in der 31. Minute ausgeglichen. Nach der Halbzeitpause erlebten die zahlreich auf der Hachborner Heide erschienenen Zuschauer den Doppelschlag in der 48. und 50. Minute durch die aus dem Juniorenbereich zur FSG gestossenen Johanna Krieb zum 3:1. Die weiteren schön herausgespielten Tore von Ann Katrin Neidel in der 56. Minute und von Larissa Henß in der 91. Minute komplettierten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg von 5:1 der Frauenfußballspielgemeinschaft Ebsdorfergrund im ersten Punktspiel in der neuen Runde der Kreisoberliga Gießen/Marburg, Gruppe 2.